©  Foto:

Fur Færgekro (Gastwirtschaft)

Fur Færgekro serviert traditionelles, dänisches Essen aus regionalen Spezialitäten von Fur. Und dann liegt Fur Færgekro direkt am Limfjord und an der Fährverbindung zu Fur.

Der Gasthof Fur Færgekro serviert leckeres und traditionelles, dänisches Essen aus regionalen Spezialitäten von Fur.

Es gibt Veranstaltungslokale für bis zu 100 Personen und ein Restaurant mit einer Kapazität von bis zu 38 Personen. Außerdem gibt es eine große Outdoor-Terrasse mit Platz für 60 Personen.

Neben dem Gasthaus befindet sich ein Parkplatz für Busse.

Haustiere sind nicht erlaubt.

Veranstaltungen im Fur Færgekro

Fur Færgekro veranstaltet unter anderem verschiedene und typische, dänische Arrangements, wie z.B. Mortens Aften, Påskefrokost (Osteressen), Julefrokost (Weihnachtsessen) etc. Außerdem finden verschiedene Themaabende mit unter anderem Smørrebrød und Livemusik statt.

Etwas Geschichte

Vor ungefähr 100 Jahren gab es einen einsamen gelegenen Fährhafen. Heutzutage finden Sie hier eine pulsierende und lebensfrohe Hafenstadt und das Gasthaus Fur Færgekro befindet sich hier immer noch als eine der ersten Gastronomien auf Fur.

Das Gasthaus war früher ein Hof, welcher dazu verpflichtet war Menschen und deren Vieh über den Limfjord zu helfen. Aber 1846 bekam der Hof eine Erlaubnis als Gasthaus mit Übernachtung betrieben zu werden, wodurch es zu dem Gasthof wurde, den wir heute kennen. Im 19. Jahrhundert befanden sich am Überfahrtsstandort nur zwei Gebäude, aber mit der Zeit kamen mehr Häuser dazu und heutzutage pulsiert die Hafenstadt von Leben.

Für weitere Informationen

Auf der Homepage Fur Færgekro können Sie mehr über den Gasthof erfahren.

 

 

Hier finden Sie weitere Anregungen:

Mehr über die Destination Limfjord

Über urlaubamlimfjord.de

Wichtige Hinweise

    Destination Limfjorden © 2024
    Deutsch