Weiter zum Inhalt
©  Foto:

Fur Færgekro Übernachtung

Charmantes und gemütliches Gasthaus mit netter Atmosphäre und einem Ausblick über den Hafen und den Limfjord.

Das Gasthaus Fur Færgekro hat durch seinen Standort neben der Fährverbindung einen der besten Ausblicke über den Hafen und den Limfjord. Fur Færgekro bietet sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer mit und ohne Badezimmer sowie Ferienwohnungen an. Bei allen Zimmerreservierungen ist das Frühstück im Preis mit inklusive. Die anderen Mahlzeiten am Tag können auch im Gasthof genossen werden, wo gutes, dänisches Essen serviert wird und immer frischer Fisch und Muscheln auf dem Menü zu finden sind.

Haustiere sind nicht erlaubt.

Etwas Geschichte

Vor ungefähr 100 Jahren gab es einen einsamen gelegenen Fährhafen. Heutzutage finden Sie hier eine pulsierende und lebensfrohe Hafenstadt und das Gasthaus Fur Færgekro befindet sich hier immer noch als eine der ersten Gastronomien auf Fur.

Das Gasthaus war früher ein Hof, welcher dazu verpflichtet war Menschen und deren Vieh über den Limfjord zu helfen. Aber 1846 bekam der Hof eine Erlaubnis als Gasthaus mit Übernachtung betrieben zu werden, wodurch es zu dem Gasthof wurde, den wir heute kennen. Im 19. Jahrhundert befanden sich am Überfahrtsstandort nur zwei Gebäude, aber mit der Zeit kamen mehr Häuser dazu und heutzutage pulsiert die Hafenstadt von Leben.

Für weitere Informationen

Auf der Homepage Fur Færgekro können Sie mehr über den Gasthof erfahren.

 

Hier finden Sie weitere Anregungen:

Mehr über die Destination Limfjord

Destination Limfjorden © 2023
Deutsch